European Championships: Gestürzte Bahnrad-Weltmeisterin operiert | TOUR

2022-09-18 01:59:21 By : Ms. Spring chan

Vier Tage nach ihrem schweren Sturz bei der Bahnrad-EM in München ist die Italienerin Letizia Paternoster am Schlüsselbein operiert worden.

Wie der italienische Radsport-Verband via Twitter mitteilte, wurde die 23-Jährige in Brescia operiert. Der Eingriff sei erfolgreich gewesen, hieß es.

Die Weltmeisterin im Ausscheidungsfahren war am vergangenen Samstag in dieser Disziplin in einen Massensturz verwickelt gewesen. Dabei hatte sie sich einen dreifachen Bruch des rechten Schlüsselbeins sowie ein Schädel-Hirn-Trauma und Schürfwunden zugezogen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich will in einer Doku-Serie von Amazon Prime Video “auspacken - umfassend, ehrlich und exklusiv”. Das kündigte der Streamingdienst in einer Mitteilung an.

Im Profi-Radsport dreht sich auch in diesem Jahr das Transfer-Karussell. Wir geben einen Überblick über die fixen Neuzugänge der World-Tour-Teams und zeigen, welche Top-Fahrer und Fahrerinnen noch ohne Vertrag für die kommende Saison sind.

Die Rad-WM 2022 findet in Australien statt. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat nun seinen Kader bekannt gegeben.

TOUR – Rennrad News, Test und mehr ist Teil der Delius Klasing Verlag GmbH